Follower

Mittwoch, August 31

Santorini 2016

Dieses Jahr war ich, wie sicher einige von euch mitbekommen haben in Santorini. Eine kleine Insel, die zu Griechenland gehört.
Ich weiß noch genau wie meine Mama mir vor ein paar Jahren ein Bild der Stadt Oia gezeigt hat. Diese Stadt hat mich so fasziniert, dass ich seitdem unbedingt auf die Insel wollte. Wenn mich also wer gefragt hat wo ich gerne mal hinreisen möchte, habe ich immer Santorini geantwortet.
Mitlerweile ist es sicher vielen ein Begriff, da immer mehr Videos und Bilder auf verschiedenen Insposeiten zu finden sind. 
Dieses Jahr war es also auch endlich bei mir der Fall, dass mein Freund und ich dort hin flogen. 
Meine Vorstellungen wurden allerdings schnell übertroffen, da diese Insel in Echt noch tausend mal schöner ist, als es irgendwer beschreiben kann. 
Wir haben uns fast täglich ein Quad gemietet, mit dem wir innerhalb einer Stunde vom einen zum anderen Ende der Insel gefahren sind.  Es hat tierisch viel Spaß gemacht. 
Der Ort in dem wir lebten hieß Akrotiri. Es ist ein kleiner Ort, welcher nicht wirklich zur Tourismusgegend zählt. Dies war allerdings super, da man richtig entspannen konnte und falls man mal was kaufen wollte, einfach in den Supermarkt gehen konnte ohne die Menschenmasse zu durchqueren. 
Und trotzdem war man schnell zentral. Nach Fira (sozusagen Hauptstadt) war es mit dem Quad keine 20min. Nach Oia (meiner Meinung nach schönste Stadt) waren es ebenfalls nur 40min, die einem aber durch den tollen Ausblick aufs Meer und dem Spaß am Fahren nicht mal wie fünf Minuten vorkamen. 

Also falls jemand von euch vorhat nach Santorini zu reisen - Macht es! 
Es lohnt sich so so so sehr. Nur nach Fira würde ich nicht unbedingt, da es da die sogenannten Eselwege gibt. Wir haben es zum Glück nicht gesehen, worüber ich mehr als glücklich war/bin. 
Die Wege auf Santorini sind sehr eng und rutschig,sodass es vor allem für ältere Leute schwer ist diese hinauf oder hinabzusteigen. Daher bieten Männer aus Santorini Eselritte an, auf denen man dort hoch und runterreiten kann. Meiner Meinung nach ist das sehr schlimm, da die Tiere bei über dreißig Grad schwerste Arbeit zu leisten haben, ohne dabei Trinken oder Essen zu können. Es ist den Besitzern auch egal wie schwer Menschen sind oder welche Gefahren dort sonst noch sind. Vor ein paar Tagen habe ich dazu auch eine Reportage gesehen, welche nochmal verdeutlicht hat, unter welchen Umständen die Esel dort gehalten werden. Deshalb bitte ich jeden, der diese Insel vorhat zu besuchen auf dieses Angebot nicht einzugehen, sondern zu Fuß zu gehen oder den Lift zu benutzen. 











Keine Kommentare: